Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Änderung der Geschäftsführung bei ORLEN Deutschland
Schriftgröße anpassen:AAA
 
 

News

Änderung der Geschäftsführung bei ORLEN Deutschland

18-09-2012

Elmshorn, 18. September 2012
 
Änderung in der Geschäftsführung bei ORLEN Deutschland
 
Umbau der Managementspitze der ORLEN Deutschland GmbH. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Josef Niedworok, verlässt das Unternehmen.
 
Nach dem Ausscheiden leiten die beiden Geschäftsführer Wieslaw Milkiewicz (CTO) und Wolfgang Kern (COO) das Unternehmen. Ein neuer dritter Geschäftsführer wird voraussichtlich ab Oktober die Nachfolge Niedworoks antreten. Weitere Details werden folgen.
 
ORLEN Deutschland dankt Herrn Dr. Josef Niedworok für sein sehr großes Engagement und seine hervorragenden Leistungen für die Firma. Er war seit 2003 in der Geschäftsführung von ORLEN Deutschland und führte zuletzt als CEO das erfolgreiche Unternehmen. ORLEN Deutschland betreibt mittlerweile mehr als 560 Tankstellen – größtenteils unter der Marke star.
 
star – eine starke Marke der ORLEN Deutschland GmbH
star ist die Tankstellen-Marke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 in der Nordhälfte Deutschlands mittlerweile mehr als 560 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Petrochemiekonzern PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz von 26 Milliarden Euro in 2011 das größte osteuropäische Unternehmen ist und zu den größten mitteleuropäischen Konzernen gehört.
 
PKN ORLEN SA ist in Warschau und London börsennotiert und auf dem Tankstellenmarkt in Ost- und Zentraleuropa mit insgesamt 2.700 Tankstellen in Polen, Tschechien, Deutschland und Litauen vertreten. In den letzten Jahren wurden große Investitionen in Litauen und Tschechien getätigt, um dem Ziel – das führende Mineralölunternehmen in Zentraleuropa zu werden – einen weiteren Schritt näher zu kommen.
 
Kontakt:
ORLEN Deutschland GmbH
Wieslaw Milkiewicz / Geschäftsführer und Pressesprecher
Telefon: 04121 / 4750 – 1609, wieslaw.milkiewicz@orlen-deutschland.de
Martin Ackermann / Manager Marketing & PR
Telefon: 04121 / 4750 – 1616, martin.ackermann@orlen-deutschland.de
 
 

« zurück