Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Einmal tanken, doppelt sparen – ADAC Mitglieder tanken günstiger bei star

Einmal tanken, doppelt sparen – ADAC Mitglieder tanken günstiger bei star

09-07-2018

Elmshorn, 9. Juli 2018 – Bei den star Tankstellen können Kunden künftig doppelt sparen. Sie profitieren zum einen von den günstigen Kraftstoffpreisen, zum anderen erhalten ADAC Mitglieder ab sofort noch einen Rabatt von einem Cent pro Liter. Möglich macht diesen weiteren Kundenvorteil eine neue Kooperation mit dem deutschen Automobilclub-Marktführer. star ist damit die erste Tankstellenmarke aus dem Niedrigpreissegment im ADAC Vorteilsprogramm.

Neben dem besonderen Preisvorteil bei star erhöht sich für ADAC Mitglieder die deutschlandweite Tankstellendichte innerhalb des beliebten Vorteilsprogramms, das bisher nur zwei Tankstellenmarken umfasste. Allein im Jahr 2017 wurde der Tankrabatt von einem Cent pro Liter Kraftstoff rund 40 Millionen Mal genutzt und seit Beginn der Einführung des Tankrabatts im Rahmen des ADAC Vorteilsprogramms 2005 haben die Clubmitglieder an deutschen Tankstellen insgesamt bereits etwa 200 Millionen Euro gespart.

Gemäß dem Versprechen „mehr als günstig tanken” bieten die star Tankstellen ihren Kunden faire Preise bei Qualitätskraftstoffen und zusätzlich auch im Tankstellen-Shop mit ihren günstigen Eigenmarkenprodukten. Damit die mehr als 20 Millionen ADAC Mitglieder den Rabatt erhalten, müssen sie nur vor dem Bezahlen ihre gültige ADAC Mitgliedskarte oder ADAC Kreditkarte vorlegen. Der Rabatt wird dann für die Kraftstoffsorten Super, Super E10, Super Plus, Diesel und LKW Diesel gewährt.

„Wir gehen mit dem ADAC eine langfristige Rabattkooperation ein. Dieser Schritt mit einem so bedeutenden Partner zeigt, dass star inzwischen eine etablierte Größe auf dem deutschen Markt ist“, erklärt Wieslaw Milkiewicz, Geschäftsführer und Pressesprecher der Tankstellenmarke star. „Der beste Zeitpunkt mit unserer Zusammenarbeit zu starten, ist unser gemeinsames Jubiläumsjahr, denn 2018 feiert star in Deutschland sein 15-jähriges Bestehen und der exakt 100 Jahre ältere ADAC sogar sein 115-jähriges.“

180709_PM_star Tankstellen_ADAC Mitglieder tanken günstiger bei star.pdf

star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 in der Nordhälfte Deutschlands mehr als 580 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz von 23 Milliarden Euro in 2017 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN ist einer der führenden Akteure auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und als einziges polnisches Unternehmen in der renommierten Fortune-500-Liste der weltweit größten Unternehmen aufgenommen.

PKN ORLEN besitzt eine moderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 30 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten. Mit ca. 2.700 Tankstellen ist das Netz eines der größten der gesamten Region Mittel- und Osteuropas.

Telefon: 04121 / 4750 – 1751, isabel.mai@orlen-deutschland.de