Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Geschäftsführung von ORLEN Deutschland wieder vollständig

Geschäftsführung von ORLEN Deutschland wieder vollständig

31-03-2017

Elmshorn, 31. März 2017 – Zum 1. April 2017 übernimmt Michal Brylinski (38) wieder den Vorsitz der Geschäftsführung der ORLEN Deutschland GmbH.
Michal Brylinski kehrt nach einem erfolgreichen europäischen Petrochemieprojekt in seinem Heimatland Polen beruflich zu ORLEN Deutschland zurück. Damit ist die Geschäftsführung von ORLEN hierzulande wieder in ihrer vorherigen Konstellation vollständig. Gleichzeitig übernimmt Brylinski strategische Aufgaben in der Konzernzentrale von PKN ORLEN in Warschau.

Wieslaw Milkiewicz bleibt weiterhin Geschäftsführer und CTO von ORLEN Deutschland.

Brylinski war bereits vom 1. Oktober 2012 bis 31. August 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung bei ORLEN Deutschland. In dieser Position hatte er gemeinsam mit Wieslaw Milkiewicz die nationale Expansion der Tankstellenmarke star sowie ihre wirtschaftliche und strategische Weiterentwicklung entscheidend vorangetrieben.

160823_Michal_Brylinski.jpg

star ist die Tankstellen-Marke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 in der Nordhälfte Deutschlands mehr als 570 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Petrochemiekonzern PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz von 21 Milliarden Euro in 2015 der größten mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN SA ist in Warschau und London börsennotiert und auf dem Tankstellenmarkt in Ost- und Zentraleuropa mit insgesamt 2.700 Tankstellen in Polen, Tschechien, Deutschland und Litauen vertreten. In den letzten Jahren wurden große Investitionen in Litauen und Tschechien getätigt, um dem Ziel – das führende Mineralölunternehmen in Zentraleuropa zu werden – einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Isabel Scherer / Teamleiterin Marketing & Corporate Communications
Telefon: 04121 / 4750 – 1610, isabel.scherer@orlen-deutschland.de