Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Wolfgang Kern dritter Geschäftsführer
Schriftgröße anpassen:AAA
 
 

News

Wolfgang Kern dritter Geschäftsführer

01-08-2011

Zum 1. August 2011 ist Wolfgang Kern (46) zum dritten Geschäftsführer der ORLEN Deutschland GmbH einberufen worden. In seiner neuen Position verantwortet der Diplom Betriebswirt die Bereiche Non-Fuel-Business, Logistik und Supply/Trading.
 
Wolfgang Kern gilt als ausgewiesener Retail-Experte. Nach seinem Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen- Geislingen sammelte Kern umfangreiche Vertriebserfahrung bei den Lebensmitteldiscountern Aldi und Norma ehe er als Director Operation&Controlling zu Kaufland ging. In den vergangenen Jahren war er in Osteuropa tätig, unter anderem als CEO in der Ukraine und als Mitglied des Vorstands bei der Empik Group.
 
Der Tankstellenmarkt in Deutschland ist zwar hart umkämpft, er bietet aber noch immer Wachstumspotential“, erläutert Kern seine Ziele bei der ORLEN Deutschland GmbH. „Über den Ausbau traditioneller Vermarktungswege hinaus wollen wir auch die Chancen beim E-Commerce noch stärker nutzen.
 
Die erweiterte Geschäftsführung der ORLEN Deutschland GmbH besteht neben Wolfgang Kern aus dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Dr. Josef Niedworok (61) und Wieslaw Milkiewicz (44).
 
Wolfgang Kern
 

« zurück