Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Jetzt geht’s um die Wurst
Schriftgröße anpassen:AAA
 
 

Jetzt geht’s um die Wurst

08-03-2019

Neu bei den star Tankstellen: die Mini-Salami im Doppelpack macht Deutschland als Wurst-Nation alle Ehre

Elmshorn, 6. März 2019 – Die Deutschen stehen mit einem jährlichen Schinken- und Wurstverbrauch von durchschnittlich rund 30 Kilogramm pro Person weltweit an der Spitze. Jetzt gibt es noch einen guten Grund mehr, Wurst zu essen: Ab sofort gibt es in den Shops der star Tankstellen die neue star Mini-Salami für den kleinen Hunger zwischendurch. Getreu dem Motto ‚star – mehr als günstig tanken‘ wird das neue Eigenmarkenprodukt im praktischen und preislich attraktiven Doppelpack – einem Format, das es nur bei star gibt – angeboten und ist mit nur 1 Euro wesentlich günstiger als vergleichbare Markenprodukte im Supermarkt.

Die star Mini-Salami ist ein perfekter Snack für mobile Kunden und für alle, die gerne auch einmal ihr Essen teilen. Die herzhafte Wurst wird in einer Doppelkammerverpackung angeboten, die zwei Salamis à 25 g zum Preis von nur 1 Euro enthält. Hergestellt werden die würzig-pikanten Würste aus hochwertigen Zutaten. Die Verpackung der neuen star Mini-Salami lässt sich leicht öffnen und ist der ideale Snack für die schnelle Pause zwischendurch.

Mit über 1.500 verschiedenen Wurstsorten wird Deutschland nicht ohne Grund weltweit als die „Wurst-Nation“ bezeichnet. Die „German Wurst“ ist über die Grenzen Deutschlands bekannt und steht als Exportschlager im Bekanntheitsgrad auf Platz 2 hinter dem Münchner Oktoberfest. Mögen die Süddeutschen am liebsten Brühwürste, bevorzugen die Nordlichter eher Rohwurst wie Mett, der Westen hingegen steht auf Schinken und im Osten kommt die klassische Bratwurst auf den Tisch. Doch bei der beliebtesten Sorte sind sich die Deutschen einig: Salami.

Die star Mini-Salami ist neben der beliebten star Bockwurst das zweite eigene Wurstprodukt der star Tankstellen. Bereits seit 2012 bieten sie spezielle star Eigenmarkenprodukte an, darunter Energy Drinks, Wasser, Kartoffelchips und naturtrübe Apfelschorle von star. Durchschnittlich sind diese etwa 50 Prozent günstiger als die konkurrierenden Markenprodukte.
star_Mini-Salami Victory_1_copyright_ORLEN Deutschland.jpg

star_Mini-Salami Verpackung_2_copyright_ORLEN Deutschland.jpg

Deutscher Wurst-Imbiss_3_copyright_PEXELS.jpg

Aktuelle Pressemitteilung_star Tankstellen_Launch Mini-Salami.pdfAktuelle Pressemitteilung_star Tankstellen_Launch Mini-Salami.pdf

star – eine starke Marke der ORLEN Deutschland GmbH


star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 auf dem deutschen Markt ist und mehr als 580 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN S.A., der mit einem Jahresumsatz von 23 Milliarden Euro in 2017 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.
PKN ORLEN ist ein führender Anbieter auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und aufgeführt in repräsentativen globalen Rankings wie Fortune Global 500, Platts TOP250 und Thomson Reuters TOP100.

Der Konzern verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 35 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten und diese im größten Netzwerk der CEE-Region mit knapp 2.800 modernen Tankstellen zu vermarkten. Das Angebot von PKN ORLEN umfasst über 50 hochwertige Petrochemie- und Raffinerieprodukte, die in mehr als 90 Ländern der Welt auf sechs Kontinenten verkauft werden. 60 Prozent der Unternehmensumsätze werden außerhalb Polens erwirtschaftet.

ORLEN hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. PKN ORLEN ist das einzige Unternehmen in der Region, das vom amerikanischen Ethisphere Institute zum sechsten Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen Titel „The Most Ethical Company“ ausgezeichnet wurde.

Kontakt:


ORLEN Deutschland GmbH
Isabel Mai / Leiterin Corporate Communications

Pressestelle:
Tel.: +49 (0)40-2022888616
pressestelle.orlen@serviceplan.com


« zurück