Sie sind hier: Startseite > Presse > Archiv > Michal Brylinski neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Michal Brylinski neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

10-10-2012

Profunder Branchenkenner erweitert Unternehmensleitung bei der ORLEN Deutschland GmbH.
Zum 1. Oktober 2012 ist Michal Brylinski (33) zum neuen Geschäftsführer der ORLEN Deutschland GmbH berufen worden. Er übernimmt die Position des Vorsitzenden des dreiköpfigen Führungsgremiums.

Michal Brylinski gilt mit seiner zehnjährigen Erfahrung in der Mineralölbranche als ausgewiesener Experte. Er arbeitete bei Shell und bei PKN ORLEN. Dort verantwortete er als Fuel Category Director eine Vielzahl von Retail Sales-Projekten und lernte die Strukturen bei ORLEN kennen.

Während und nach seinem internationalen Studium in Deutschland, der Schweiz und Finnland sammelte Brylinski umfangreiche internationale Erfahrung unter anderem bei Roland Berger Strategy Consultants. Zuletzt war er Geschäftsführer der CTL Logistics GmbH. In dieser Zeit gehörten internationale Ölkonzerne zu seinen Key Accounts, für die er grenzüberschreitende Logistikkonzepte umgesetzt hat.

„Der Tankstellenmarkt bietet für ORLEN Deutschland weiterhin erhebliches Wachstumspotential“, erläutert Brylinski seine Ziele. „Wir werden dazu neue Geschäftsfelder eröffnen und unseren Kunden vielfältige Innovationen bieten.“
Die erweiterte Geschäftsführung der ORLEN Deutschland GmbH besteht neben Michal Brylinski (CEO) aus Wieslaw Milkiewicz (CTO) und Wolfgang Kern (COO).