Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 50.000 Euro Hauptgewinn – Dresdner kann sein Glück nicht fassen

50.000 Euro Hauptgewinn – Dresdner kann sein Glück nicht fassen

02-11-2020

Elmshorn, 23. Oktober 2020 – Der Dresdner Samuel G. fuhr gut 500 Kilometer, um seinen Gewinn abzuholen: einen nagelneuen VW-Bus im Gesamtwert von 50.000 Euro. Gewonnen hat er ihn bei den star Abenteuerwochen, die vom 1. August bis zum 30. September stattfanden. In diesem Zeitraum gab es wöchentlich ländertypische Preise aus den beliebtesten europäischen Reiseländern der Deutschen sowie star Gutscheinkarten vom Typ Fahrspaß zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern hat die Glücksfee Samuel G. für den Hauptgewinn gezogen.

So ganz traute der Dresdner dem Gewinn aber am Anfang nicht: „Wie lange darf ich den jetzt fahren? Wann muss ich den wieder abgeben?“ waren die ersten Fragen, die Samuel G. am Telefon hatte, als ihn ORLEN Deutschland über seinen Gewinn informierte. „Natürlich kann er den Wagen für immer behalten. Samuel G. konnte sein Glück wirklich kaum fassen, denn er hätte sich niemals vorstellen können, ein solches Fahrzeug fahren zu können“, berichtet Jonas Pipke aus der Marketing-Abteilung von ORLEN Deutschland über eben dieses Telefonat.

Der Gewinn kann sich wirklich sehen lassen: der stylische Multivan hat eine Sonderlackierung in silber, rot und schwarz. Als Sonderausstattung hat er unter anderem einen Parkpiloten und Sitzheizung. Der Diesel bringt 81 KW und ist schadstoffarm nach Euro-6-Norm.

Fast 20.000 Kunden der star Tankstelle haben an den star Abenteuerwochen teilgenommen. Dabei brauchte es keinen besonderen Wagemut oder großes Fernweh, sondern nur ein wenig Abenteuerlust. Alle Kunden, deren Kassenbeleg von einer der teilnehmenden star oder ORLEN Tankstellen eine Gesamtsumme von mindestens 25,00 Euro betrug, konnten diesen ganz einfach über die Aktionsseite www.star.de/abenteuer​ hochladen und waren für das Gewinnspiel automatisch registriert.

Bei den star Abenteuerwochen gab es viele tolle Preise zu gewinnen, z.B. Motorroller oder Lastenfahrräder – aber nur einen Hauptgewinn. Und dieser wurde Samuel G. am heutigen Freitag, dem 23. Oktober, um 10 Uhr an der star Tankstelle in Elmshorn (Hamburger Str. 141) offiziell übergeben.

Hinweis zu Bild- und Videomaterial:
div>
Während der Übergabe wurde professionelles Bild- und Videomaterial produziert, welches Ihnen unter dem nachfolgenden Link zur Verfügung steht: https://transfer.serviceplan.com/index.php/s/g3GKJSiAC7sj3CY (Passwort: star2020!).

star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 auf dem deutschen Markt ist und mehr als 580 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN S.A., der mit einem Jahresumsatz von 26 Milliarden Euro in 2019 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN ist ein führender Anbieter auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und aufgeführt in repräsentativen globalen Rankings wie Fortune Global 500, Platts TOP250 und Thomson Reuters TOP100.

Der Konzern verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 35 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten und diese im größten Netzwerk der CEE-Region mit mehr als 2.800 modernen Tankstellen zu vermarkten. Das Angebot von PKN ORLEN umfasst über 50 hochwertige Petrochemie- und Raffinerieprodukte, die in mehr als 90 Ländern der Welt auf sechs Kontinenten verkauft werden. 55 Prozent der Unternehmensumsätze werden außerhalb Polens erwirtschaftet.

ORLEN hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. PKN ORLEN ist das einzige Unternehmen in der Region, das vom amerikanischen Ethisphere Institute zum sechsten Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen Titel „The Most Ethical Company“ ausgezeichnet wurde.

ORLEN Deutschland GmbH Sebastian Duden

Pressestelle: