Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Boxenstopp an den star Tankstellen: Formel 1-Showcar auf Tour

Boxenstopp an den star Tankstellen: Formel 1-Showcar auf Tour

02-06-2023

Formel 1-Fans aufgepasst: Im Juni macht an den star Tankstellen in Elmshorn, Krefeld, Kelberg und Leipzig mit dem Scuderia AlphaTauri AT04 ein original Formel 1-Bolide einen Boxenstopp. Pro Standort ist der Wagen eine knappe Woche in einem gläsernen Ausstellungscontainer aus nächster Nähe zu bewundern. Begleitet wird die Showtour von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Renn-Simulator und Gewinnspiel.

Im Jahr des 20-jährigen Bestehens von ORLEN Deutschland sind Boxenstopps am Unternehmenssitz in Elmshorn (Schleswig-Holstein), Krefeld (Nordrhein-Westfalen), Kelberg (Rheinland-Pfalz) sowie Leipzig (Sachsen) geplant. Der originalgetreue Wagen aus der Königsklasse des Rennsports wird in einem beleuchteten, ca. 6m langem und 3m hohen Showcontainer zu sehen sein. Die Showtour findet bereits zum dritten Mal statt und ist Teil des Motorsport-Sponsorings des polnischen Multienergiekonzerns PKN ORLEN S.A., zu dem die ORLEN Deutschland GmbH als Betreiber der star und ORLEN Tankstellen gehört. Neben Deutschland wird der Bolide auch in Polen, Tschechien, Ungarn und der Slowakei ausgestellt.

„Wir freuen uns, den Formel 1-Wagen im Jahr unseres Jubiläums in Elmshorn – unserem Firmensitz – und an drei weiteren Standorten in Deutschland präsentieren zu können. Die Formel 1 ist weltweit sehr beliebt, die Rennwagen sind beeindruckende Autos. Einen echten Formel 1-Wagen hautnah zu erleben, ist für unsere Kundinnen und Kunden jedes Jahr etwas ganz Besonderes“, sagt Jarosław Marczak, CEO der ORLEN Deutschland. Scuderia AlphaTauri ist eine Talentschmiede, in der künftige Champions ihre ersten Schritte in der Formel 1 machen. Das Team ist im Besitz von Red Bull, dem es hilft, seine Fahrer an die prestigeträchtigste Motorsportserie der Welt heranzuführen. In der Saison 2023 steuern Nyck de Vries (Niederlande) und Yuki Tsunoda (Japan) den 370 km/h schnellen Rennwagen.

Neben der Chance, einzigartige Fotoaufnahmen zu machen, gibt es für Besucherinnen und Besucher vor Ort ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. An den Wochenenden der Tankstellentour warten neben dem Formel 1-Wagen ein Renn- sowie Boxenstopp-Simulator auf die Rennsportfans. Wer auf dem offiziellen star-Kanal auf Instagram (@star.tankstellen) ein Bild des ausgestellten F1-Boliden postet, nimmt im Zeitraum 1. bis 29. Juni 2023 automatisch an der Verlosung von 30 x 80€-Tankgutscheinen teil.

Ausstellungsorte und Daten
✓ 01.06. - 07.06. - Elmshorn / star Tankstelle / Hamburger Straße 141
✓ 09.06. - 13.06. - Krefeld / star Tankstelle / Hülser Straße 201
✓ 16.06. - 22.06. - Kelberg / star Tankstelle / Dauner Straße 31
✓ 23.06. - 29.06. - Leipzig / star Tankstelle / Brünnerstr. 3

Formel 1-Wagen an der star Tankstelle in Elmshorn_6.jpg

Bild: Ein Kunde fotografiert den Formel 1-Wagen an der star Tankstelle in Elmshorn.Formel 1-Wagen an der star Tankstelle in Elmshorn_2_web.jpg
Bild: Der Formel 1-Wagen an der star Tankstelle in Elmshorn ist auch in den
Abendstunden ein absoluter Hingucker.

Hochauflösendes, lizenzfreies Bildmaterial gibt es im Newsroom​.

230602_F1-Showcar macht Boxenstopp an star Tankstellen_fin.pdf230602_F1-Showcar macht Boxenstopp an star Tankstellen_fin.pdf

star und ORLEN – die Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH
Die ORLEN Deutschland GmbH wurde im März 2003 gegründet. Sie ist ein 100%iges Tochterunternehmen des polnischen Multienergiekonzerns PKN ORLEN S.A. und Teil der internationalen ORLEN Group. Derzeit betreibt das Unternehmen über 600 star und ORLEN Tankstellen auf dem deutschen Markt. Die ORLEN Deutschland GmbH mit Sitz in Elmshorn zählt zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands und ist seit 2016 Hauptsponsor des Deutschen Handball Rekordmeisters THW Kiel.

star und ORLEN Tankstellen bieten neben Qualitätskraftstoffen auch eigene Shop-Produkte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Kunden profitieren von der B2B-Flottenkarte und erhalten an vielen Stationen weitere Services wie Autowäsche und Paketdienstleistungen. Tankstellen mit ‚star café‘ und ‚stop. café‘ laden zu Pausen in Wohlfühl-Ambiente ein und bieten den ganzen Tag Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl an schmackhaften Speisen sowie warme und kalte Snacks an.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Webseiten www.orlen-deutschland.de sowie www.star.de

Pressekontakt:
Klaus-Peter Dittrich