Elmshorn, 30. Juni 2020 – Wegen
der weltweiten Corona-Pandemie musste im Frühjahr der Start der neuen
DTM-Saison verschoben und vorerst alle Rennen abgesagt werden. Nach langem
Warten startet die Rennserie nun am 02.08.2020 im belgischen Spa mit sieben
Teams. Eines davon ist das ORLEN Team Art mit Fahrer Robert Kubica, welches zum
ersten Mal die Rennserie DTM bestreitet. ORLEN Deutschland mit seiner
Tankstellenmarke star tritt als Hauptsponsor des Teams auf. Zum Teamchef wurde
Robert Kubica ernannt, der bereits in der Königsklasse Formel-1 viel Mut und
Ausdauer bewiesen hat.
Robert Kubica bestreitet die
Rennen hinter dem Lenkrad seines über 600 PS-starken BMW M4 DTM. Der Rennwagen
ist überwiegend in den Farben des neuen star ORLEN Logos weiß und rot gehalten.
Das Markenzeichen, der Adler, ist sichtbar platziert: Sowohl auf dem Auto als
auch dem Overall und dem Helm von Robert Kubica, sowie auf der Kleidung der
Techniker, in der Box und im Motorhome. Somit wird das in 2019 gelaunchtes
Co-Branding auch im Rahmen der DTM-Rennen in Deutschland, Belgien und den
Niederlanden stets präsent sein.
„Nach langem Bangen um die
diesjährige DTM-Saison, freuen wir uns besonders über den Start der Rennserie
und drücken Robert Kubica im Rennwagen alle die Daumen. Die Zusammenarbeit mit
Kubica spiegelt auch die Partnerschaft der beiden Marken star und ORLEN in
Deutschland und Polen wider. Wir sind stolz, einen der erfolgreichsten Formel-1
Fahrer im ORLEN Team Art wieder an den Start zu bringen“, erläutert Waldemar
Bogusch.



star – eine starke Marke der ORLEN Deutschland GmbH
star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 auf dem deutschen Markt ist und mehr als 586 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN S.A., der mit einem Jahresumsatz von 25 Milliarden Euro in 2018 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.
PKN ORLEN ist ein führender Anbieter auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und aufgeführt in repräsentativen globalen Rankings wie Fortune Global 500, Platts TOP250 und Thomson Reuters TOP100.
Der Konzern verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 35 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten und diese im größten Netzwerk der CEE-Region mit mehr als 2.800 modernen Tankstellen zu vermarkten. Das Angebot von PKN ORLEN umfasst über 50 hochwertige Petrochemie- und Raffinerieprodukte, die in mehr als 90 Ländern der Welt auf sechs Kontinenten verkauft werden. 60 Prozent der Unternehmensumsätze werden außerhalb Polens erwirtschaftet.
ORLEN hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. PKN ORLEN ist das einzige Unternehmen in der Region, das vom amerikanischen Ethisphere Institute zum sechsten Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen Titel „The Most Ethical Company“ ausgezeichnet wurde.
Kontakt:
ORLEN Deutschland GmbH Klaudia Pawlak
Pressestelle:
Tel.: +49 (0)40-2022888616
pressestelle.orlen@serviceplan.com