Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Stars der Königsklasse: Der THW Kiel ist Champions-League-Sieger!

Stars der Königsklasse: Der THW Kiel ist Champions-League-Sieger!

04-01-2021

ORLEN Deutschland gratuliert dem THW Kiel zum Gewinn der Champions-League 2019/2020

Elmshorn, 04. Januar 2021 – Die Zebras bezwangen in einem begeisternden Finale den spanischen Rekordchampion aus Barcelona mit 33:28 (19:16). Damit holten sich die Zebras nach 2007, 2010 und 2012 zum insgesamt vierten Mal den Titel in der europäischen Königsklasse. Ein unglaubliches Finale - mit einem unglaublichen Sieger: ORLEN Deutschland ist stolz auf seine Zebras.

Angeführt von dem überragenden Niklas Landin, der 16 Würfe parierte, dem siebenfachen Torschützen Sander Sagosen und einem bärenstarken Patrick Wiencek in der Abwehr überraschten die Kieler, die am Vortag noch 70 Minuten um den Finaleinzug kämpfen mussten, die Katalanen mit ihrer unglaublichen Mentalität und ihrem großen Kampf. „Man kann das gar nicht in Worte fassen, wir haben es einfach geschafft. Wir haben in den zwei Tagen so viel geackert, so viel gearbeitet. Jeder von uns hat alles gegeben. Ich bin einfach nur stolz hier zu sein und mit diesem Team gewonnen zu haben“, sagt star Patenspieler Patrick Wiencek nach dem Finale.
„Was dieses Team geleistet hat verdient unseren höchsten Respekt. Dabei ist es wichtig, starke Partner, wie es star und ORLEN sind, an seiner Seite zu haben. Als aufstrebende Marken geben star und ORLEN auf dem deutschen Markt Vollgas, um weiter zu expandieren und Erfolg zu haben – so wie der THW Kiel – das passt einfach perfekt zusammen", sagt Waldemar Bogusch, Vorsitzender der Geschäftsführung von ORLEN Deutschland und ihrer Tankstellenmarke star.
Erst im September hat ORLEN Deutschland die Erweiterung des Sponsorings mit dem THW Kiel bekannt gegeben und steht somit auch in schwierigen Zeiten Seite an Seite mit den Zebras. Seit der Saison 2020/2021 ziert das star ORLEN Co-Branding Logo den Ärmel der Champions-League-Trikots. star steht hierbei für die Tankstellenmarke und ORLEN für die Dachmarke, den Namen des Konzerns. ORLEN Deutschland gehört zum polnischen Mutterkonzern PKN ORLEN. Das Co-Branding Logo ist Teil der internationalen Markenstrategie des in Mittelosteuropa führenden Mineralöl- und Energiekonzerns aus Polen.

THW Kiel_Champions League Sieger 2019-20 (C) Sascha Klahn.jpg

210104_star_ORLEN_Stars der Königsklasse - Der THW Kiel ist Champions-League-Sieger.pdfstar_ORLEN_Stars der Königsklasse - Der THW Kiel ist Champions-League-Sieger.pdf

star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 auf dem deutschen Markt ist und mehr als 580 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN S.A., der mit einem Jahresumsatz von 26 Milliarden Euro in 2019 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN ist ein führender Anbieter auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und aufgeführt in repräsentativen globalen Rankings wie Fortune Global 500, Platts TOP250 und Thomson Reuters TOP100.

Der Konzern verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 35 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten und diese im größten Netzwerk der CEE-Region mit mehr als 2.800 modernen Tankstellen zu vermarkten. Das Angebot von PKN ORLEN umfasst über 50 hochwertige Petrochemie- und Raffinerieprodukte, die in mehr als 90 Ländern der Welt auf sechs Kontinenten verkauft werden. 55 Prozent der Unternehmensumsätze werden außerhalb Polens erwirtschaftet.

ORLEN hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. PKN ORLEN ist das einzige Unternehmen in der Region, das vom amerikanischen Ethisphere Institute zum sechsten Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen Titel „The Most Ethical Company“ ausgezeichnet wurde.

Pressestelle:
Tel.: +49 (0)40-2022 88 8616