Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Die star Tankstellen sind ein wichtiger Teil der internationalen ORLEN Familie

Die star Tankstellen sind ein wichtiger Teil der internationalen ORLEN Familie

23-08-2021

In Zukunft wird ganz klar kommuniziert, dass die star Tankstellen zum Multienergiekonzern PKN ORLEN S.A. gehören. Deshalb stellt ORLEN Deutschland jetzt den Adlerkopf als Markenzeichen von ORLEN neben den Stern von star.

Elmshorn, 23. August 2021 – „Echt nice hier“ – unter diesem Motto werden ab Ende August Spots auf vielen TV-Sendern und Socia-Media-Kanälen zeigen, wie sympathisch die star Tankstellen als ganz besondere Nachbarschaftstreffpunkte sind. Die ansprechenden Werbeclips machen außerdem noch eines deutlich: star gehört zum polnischen Multienergiekonzern PKN ORLEN S.A. und ist Teil der internationalen ORLEN Group.

In vielen anderen Ländern heißen die Tankstellen der ORLEN Group wie der Konzern selbst, nämlich ORLEN. In Deutschland werden die knapp 600 Stationen bisher meist unter dem Namen star geführt. Ab jetzt soll klar erkennbar sein, dass die star Tankstellen dazugehören und Teil eines europaweiten Tankstellennetzes sind, das von Deutschland über Tschechien und Polen bis Litauen reicht.

star und ORLEN: Beide Marken liefern die gleichen hochwertigen Qualitätstreibstoffe und bieten den gleichen ausgezeichneten Service für ihre Kunden an. Diese Verbundenheit verdeutlicht die ORLEN Group ab sofort, indem der Adlerkopf von ORLEN zusammen mit dem star Stern erscheint – an den Zapfsäulen und in den Shops der Stationen sowie bei allen Kommunikations- und Werbemaßnahmen.

ORLEN ist in Mittel- und Osteuropa eine der stärksten Marken im Mobilitäts- und Energiemarkt. Wir wollen ab sofort ganz klar verdeutlichen, dass die star Tankstellen ein wichtiger Teil der internationalen ORLEN Familie sind", erklärt Waldemar Bogusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der ORLEN Deutschland GmbH und ihrer star und ORLEN Tankstellen. „Mit unseren Werbespots wollen wir außerdem unseren Kundinnen und Kunden verdeutlichen, dass sie entsprechend unserem Motto ‘Mehr als günstig tanken‘, bei allen star und ORLEN Stationen Premiumservice zum günstigen Preis erhalten.

star und ORLEN – die Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH
Seit dem Jahr 2003 auf dem deutschen Markt, betreibt die ORLEN Deutschland GmbH aktuell knapp 600 star und ORLEN Tankstellen. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Multienergiekonzern PKN ORLEN S.A., der mit einem Jahresumsatz von 19 Milliarden Euro in 2020 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN ist ein führender Anbieter auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und aufgeführt in repräsentativen globalen Rankings wie Fortune Global 500, Platts TOP250 und Thomson Reuters TOP100. Der Konzern verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 35 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten und diese im größten Netzwerk der CEE-Region mit mehr als 2.800 modernen Tankstellen zu vermarkten. Das Angebot von PKN ORLEN umfasst über 50 hochwertige Petrochemie- und Raffinerieprodukte, die in mehr als 90 Ländern der Welt auf sechs Kontinenten verkauft werden. 55 Prozent der Unternehmensumsätze werden außerhalb Polens erwirtschaftet. ORLEN hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. PKN ORLEN ist das einzige Unternehmen in der Region, das vom amerikanischen Ethisphere Institute zum sechsten Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen Titel „The Most Ethical Company“ ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.orlen-deutschland.de

Pressekontakt: