Länderübergreifendes Sommer-Angebot der ORLEN Group: ORLEN Deutschland und weitere Unternehmen der ORLEN Gruppe führen in diesem Sommer bis zu acht neue Getränkesorten in ihren Netzwerken ein. Das saisonale Sortiment umfasst Eiskaffee und Limonaden, die in den ORLEN Bistros und an star Tankstellen deutschlandweit erhältlich sein werden. Zeitgleich wird diese Sommerdrink-Kampagne ergänzt um Säfte in Tschechien, Österreich, Polen, Ungarn, Litauen und der Slowakei umgesetzt. Damit startet ORLEN eine konzertierte Aktion über mehrere Länder hinweg, um ein einheitliches Markenerlebnis an den Tankstellen der ORLEN Gruppe zu schaffen.
Das erweiterte Sommerangebot an verschiedenen Getränkespezialitäten wird hierzulande an ausgewählten star und ORLEN Tankstellen angeboten und umfasst – je nach Station – bis zu sechs neue, erfrischende Eisgetränke. Kund*innen dürfen sich auf eine vielfältige Auswahl neuer Sommerdrinks freuen – darunter der cremige Frappé Salty Caramel sowie der erfrischende Espresso Tonic mit Hibiskus oder Maracuja. Limonadenliebhaber*innen kommen ebenfalls auf ihre Kosten und können zwischen den spritzigen Sorten Zitrone, Maracuja oder Hibiskus wählen. Die Sommerdrinks sind ab nächster Woche im Verkauf und ab 3,90 € erhältlich.
„In den vergangenen Jahren haben wir ein dynamisches Wachstum im Convenience-Verkaufssegment verzeichnet. Unser Ziel ist es, dessen Anteil am Gesamtertrag innerhalb des ORLEN Netzes bis 2035 auf 40 Prozent auszubauen. Um dieses Wachstumspotenzial optimal auszuschöpfen, haben wir ein zentrales Kompetenzzentrum für alle sieben Länder der internationalen ORLEN Gruppe etabliert – mit Sitz in Prag“, sagt Agnieszka Bobrukiewicz, Mitglied des Verwaltungsrats der ORLEN Unipetrol Gruppe und verantwortlich für das Retail-Geschäft in Tschechien, Ungarn und der Slowakei sowie für die Entwicklung der Convenience-Dienstleistungen im Einzelhandel der ORLEN Gruppe.
Das Bistro-Konzept der ORLEN Deutschland GmbH mit den dazugehörigen Stop.Cafes an den ORLEN Stationen sowie star cafés an den star Tankstellen mit ihrem umfangreichen Angebot an frischen Snacks und Getränken ist ein wichtiger Pfeiler des Convenience-Portfolios. Es ist hierzulande an rund 440 von 605 Standorten verfügbar (über 70 % aller Standorte). Diese starke Präsenz verdeutlicht die zentrale Rolle des Foodservices in der Retail-Strategie von ORLEN Deutschland und dessen wichtigen Beitrag zum wachsenden Convenience-Segment.
Im internationalen Netz der ORLEN S.A. von mehr als 3.500 Tankstellen ist das Bistro-Konzept an fast 2.500 Verkaufsstellen erhältlich. Neben den bewährten Bestsellern wie süßen und herzhaften Snacks und Kaffeespezialitäten umfasst das Angebot eine Vielfalt von mehr als 1.000 traditionellen, vegetarischen und veganen Produkten. Das Prager Kompetenzzentrum wird in den kommenden Monaten weitere neue Angebote einführen, die sich auf einen modernen Lebensstil und eine gesunde Ernährung konzentrieren, darunter neue Frühstücks- und Gebäckkategorien sowie verzehrfertige Take-Away-Meals - angepasst auf die jeweiligen Marktbedürfnisse. Die Angebote werden auf neue Food-Trends eingehen und neben gesunden Optionen auch eine vielfältige Auswahl bieten. So wurde auch die aktuelle Sommerdrink-Kampagne basierend auf der neuen internationalen Strategie der ORLEN S. A. von der tschechischen Unipetrol entwickelt.
Bild: An ausgewählten star und ORLEN Tankstellen sind
die Sommerdrinks erhältlich.
PM_ORLEN Deutschland-Summer Drinks.pdf
Hochauflösendes, rechtefreies Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie im Newsroom.
ORLEN und star – die Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH
Die ORLEN Deutschland GmbH wurde im März 2003 gegründet. Sie ist ein 100%iges Tochterunternehmen des polnischen Multienergiekonzerns ORLEN S.A. und Teil der internationalen ORLEN Group. Derzeit betreibt das Unternehmen über 600 ORLEN und star Tankstellen auf dem deutschen Markt. Die ORLEN Deutschland GmbH mit Sitz in Elmshorn zählt zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands und ist seit 2016 Hauptsponsor des Deutschen Handball Rekordmeisters THW Kiel.
ORLEN und star Tankstellen bieten neben Qualitätskraftstoffen auch eigene Shop-Produkte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Tankstellen mit ‚star café‘ und ‚Stop.Cafe‘ laden zu Pausen in Wohlfühl-Ambiente ein und bieten den ganzen Tag Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl an Speisen und Snacks an. Getreu dem Slogan „Gemeinsam mehr bewegen“ setzt ORLEN Deutschland verstärkt auf den Ausbau von Elektromobilitätsangeboten, alternativer, nachhaltiger Kraftstoffe sowie umweltschonenden Ressourceneinsatz.
ORLEN S.A. hat Anfang 2024 mit der Übernahme der Turmöl-Tankstellen seine Marktposition in der DACH-Region weiter ausgebaut. Mit über 260 Stationen hat ORLEN einen Marktanteil von rund 10 % in Österreich und gehört damit zu den drei größten Eigentümern von Tankstellennetzen des Landes.
Pressekontakt:
ORLEN Deutschland GmbH
Erika de Gier
Head of Corporate Communications
Tel.: +4915146251041
Klaus-Peter Dittrich
Corporate Communications Manager
Tel.: +49412147501768