Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Größte Auto-Waschmaschine Deutschlands an star Tankstelle

Größte Auto-Waschmaschine Deutschlands an star Tankstelle

06-08-2019

Elmshorn, 05. August 2019 – Das Wacken Open Air hatte in diesem Sommer ein neues Highlight: Vom 3. bis 5. August konnten die Besucher und Freunde des Metal-Festivals auf ihrer Heimfahrt durch die größte Auto-Waschmaschine Deutschlands bei der star Tankstelle im benachbarten Itzehoe fahren. Sie wurde zum ersten Mal überhaupt in Deutschland aufgebaut. Rechtzeitig zur Rückreise können die Metal-Fans am letzten Aktionstag auch an insgesamt rund 35 Stationen in Norddeutschland ihre Autos als After-Festival-Wäsche besonders günstig waschen.

Am vergangenen Wochenende war es warm und staubig in Wacken, deshalb hieß es für die Besucher des Wacken Open Air nach dem Festival, den PKW für die Fahrt nach Hause schnell wieder sauber und damit sicherer zu machen. Besonders beliebt war dabei die größte Waschmaschine Deutschlands an der star Tankstelle in Itzehoe. Sie wurde in unmittelbarer Nähe zum Wacken Festivalgelände aufgestellt und direkt vor der Autoschlange platziert.

Für viele Autofahrer wurde sie so zum Tor in ein ganz besonderes Wascherlebnis. Mit einer beeindruckenden Breite von 3.550 mm, einer Höhe von 2.800 mm und einer Tiefe von 1.000 mm bot sie genügend Platz, um mit dem PKW durch sie hindurch in die Waschstraße zu fahren. Nach den schweißtreibenden Tagen auf dem Festivalgelände war das für die meisten Autofahrer ein symbolischer Akt der Reinigung. Besonders für eingestaubte Festivalbesucher und ihre fahrbaren Untersätze war die Riesenmaschine ein begehrtes Fotomotiv.

star_Tankstellen_größte Auto-Waschmaschine_Deutschlands_Copyright_ORLEN_Deutschland.jpg

Zum ersten Mal offizieller Sponsor des Wacken Open Air – mit sympathischen Wasch-Angeboten trifft star den Nerv

„Das Wacken Open Air ist das weltweit größte Heavy Metal-Festival und hat eine ganz besondere Bedeutung für unser Heimatbundesland Schleswig-Holstein und ganz Europa. Dieses Event unterstützen wir seit diesem Jahr als begeisterter Sponsor“, erklärt Waldemar Bogusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der ORLEN Deutschland GmbH und ihrer Tankstellenmarke star. „Unser Fokus liegt mit der Marke star ganz klar auf den Bedürfnissen der Festivalbesucher. Für uns ist dabei wichtig, dass sie viel Spaß bei den Konzerten und auch eine sicherere und sauberere Heimfahrt haben.“

Deshalb haben die star Tankstellen parallel dazu eine passende Wasch-Aktion in der gesamten Region gestartet. An rund 35 star Stationen im Norden Deutschlands zahlen Kunden am 5. August nur 50% des Preises für die hochwertigste Autowäsche. Damit erhalten sie nicht nur beste Pflege für ihr Fahrzeug, sondern sparen noch genügend Geld, um sich mit Verpflegung für die Reise einzudecken. Für alle Kunden mit Festivalband gibt es an diesem Tag außerdem eine Dose Red Bull Energy Drink und die star Salami gratis.

Besonderer Wasser-Spot auch in star Lounge auf dem Festivalgelände

Erstmals war star in diesem Jahr einer der Sponsoren des Wacken Open Airs. In der sogenannten Supporter’s Area konnte die Tankstellenmarke deshalb eine eigene 75 m² große Lounge für Besucher einrichten: für alle, die eine Pause benötigten oder ein wenig auf den praktischen Palettenmöbeln ausruhen wollten, der ideale Ort zum Chillen. Handys erhielten auch wieder neue Energie an der star Aufladesäule direkt daneben. Hingezogen zur star Lounge wurden die Metal-Fans durch eine riesige beleuchtete Wasserwand mit dem imposanten Wacken Logo. Dies hat beim offiziellen star Foto-Spot regelmäßig für eine Schlangenbildung und jede Menge zusätzliche Emotionen gesorgt.

star_Tankstellen_WOA_star_lounge_Copyright_ORLEN_Deutschland.JPG

190805_Pressemitteilung_star Tankstellen_Größte Auto-Waschmaschine Deutschlands.pdf190805_Pressemitteilung_star Tankstellen_Größte Auto-Waschmaschine Deutschlands.pdf

star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 auf dem deutschen Markt ist und mehr als 580 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN S.A., der mit einem Jahresumsatz von 25 Milliarden Euro in 2018 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN ist ein führender Anbieter auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und aufgeführt in repräsentativen globalen Rankings wie Fortune Global 500, Platts TOP250 und Thomson Reuters TOP100.

Der Konzern verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 35 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten und diese im größten Netzwerk der CEE-Region mit mehr als 2.800 modernen Tankstellen zu vermarkten. Das Angebot von PKN ORLEN umfasst über 50 hochwertige Petrochemie- und Raffinerieprodukte, die in mehr als 90 Ländern der Welt auf sechs Kontinenten verkauft werden. 60 Prozent der Unternehmensumsätze werden außerhalb Polens erwirtschaftet.

ORLEN hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. PKN ORLEN ist das einzige Unternehmen in der Region, das vom amerikanischen Ethisphere Institute zum sechsten Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen Titel „The Most Ethical Company“ ausgezeichnet wurde.

Pressestelle:
Tel.: +49 (0)40-2022888616