Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > ORLEN Deutschland integriert Girocard als Zahlungsmittel in Tankstar App

ORLEN Deutschland integriert Girocard als Zahlungsmittel in Tankstar App

19-12-2023

Mit der Einbindung der Sparkassen Girocard steht Tankstar App-Usern an ORLEN und star Tankstellen eine weitere Bezahlfunktion zur Verfügung. Die Girocard in Verbindung mit Apple Wallet ergänzt die bisherigen Bezahlfunktionen. Darüber hinaus verspricht die aktualisierte App-Version mehr Userfreundlichkeit durch ein individuell einstellbares Dashboard.

Schnell, bequem und sicher direkt an der Zapfsäule bezahlen: Das ist an ORLEN und star Tankstellen mit der unternehmenseigenen Tankstar App möglich. Die weitere Ausbaustufe und Integration der Sparkassen girocard bietet nun einem noch größeren Kundensegment die Möglichkeit des direkten Bezahlens an der Zapfsäule.

„Bereits nach wenigen Wochen sehen wir einen hohen Anteil an Transaktionen über die Sparkassen Girocard in der tankstar App. Das zeigt noch einmal wie wichtig ein ausgeglichener Zahlungsmix für den Kunden und am Ende für die Neukundengewinnung ist“, sagt Benedikt Brandi, Director E-Mobility & Business Development bei ORLEN Deutschland.

Die aktualisierte Version der App bietet außerdem eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit durch die Einführung eines individuell einstellbaren Dashboards. Benutzer können Widgets in einer beliebigen Reihenfolge anordnen, um die für sie wichtigsten Funktionen direkt im Blick zu haben. Zusätzlich wird der Tankstellenfinder mit den nächstgelegenen ORLEN oder star Tankstellen direkt auf dem Startbildschirm angezeigt.

Das Carwash-Angebot steht ebenfalls über die App zur Verfügung und alle der im Netz der ORLEN Deutschland befindlichen Autowaschanlagen sind über das Smartphone zu bedienen. Wer wissen möchte, wo es die nächste ORLEN oder star Tankstelle mit Waschangebot gibt, kann die verbesserte Filterfunktion nutzen, in der auch nach AdBlue-Säulen, DHL-Packstationen oder Geldautomaten gesucht werden kann.

Tankstar App_ORLEN_Dashboard.jpeg

Bild: Die übersichtliche Dashboard-Ansicht in der tankstar App

PM_ORLEN Deutschland integriert Girocard als Zahlungsmittel in Tankstar App.pdfPM_ORLEN Deutschland integriert Girocard als Zahlungsmittel in Tankstar App.pdf

Hochauflösendes, rechtefreies Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie im Newsroom.​

star und ORLEN – die Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH​
Die ORLEN Deutschland GmbH wurde im März 2003 gegründet. Sie ist ein 100%iges Tochterunternehmen des polnischen Multienergiekonzerns ORLEN S.A. und Teil der internationalen ORLEN Group. Derzeit betreibt das Unternehmen über 600 star und ORLEN Tankstellen auf dem deutschen Markt. Die ORLEN Deutschland GmbH mit Sitz in Elmshorn zählt zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands und ist seit 2016 Hauptsponsor des Deutschen Handball Rekordmeisters THW Kiel.

Getreu dem Motto „Mehr als günstig tanken“ bieten star und ORLEN Tankstellen neben Qualitätskraftstoffen auch eigene Shop-Produkte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an.
ORLEN Deutschland setzt verstärkt auf den Ausbau von Elektromobilitätsangeboten, alternativer, nachhaltiger Kraftstoffe sowie umweltschonenden Ressourceneinsatz. Kunden profitieren von der B2B-Flottenkarte und erhalten an vielen Stationen weitere Services wie Autowäsche und Paketdienstleistungen. Tankstellen mit ‚star café‘ und ‚stop. café‘ laden zu Pausen in Wohlfühl-Ambiente ein und bieten den ganzen Tag Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl an schmackhaften Speisen sowie warme und kalte Snacks an.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Webseiten www.orlen-deutschland.de sowie www.star.de

Pressekontakt:
Klaus-Peter Dittrich