Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > ORLEN Deutschland präsentiert neues Unternehmenslogo: Moderner Markenauftritt
Schriftgröße anpassen:AAA
 
 

ORLEN Deutschland präsentiert neues Unternehmenslogo: Moderner Markenauftritt

21-07-2025

ORLEN Deutschland präsentiert sich mit einem neuen Unternehmenslogo, das den modernen und internationalen Markenauftritt des Unternehmens widerspiegelt. Die neue Wort-Bild-Marke vereint minimalistisches Design mit kraftvoller Symbolik und schafft so ein einheitliches Erscheinungsbild innerhalb der internationalen ORLEN Gruppe.

Im Mittelpunkt des neuen Logos steht der markante Adlerkopf – das etablierte Markenzeichen der ORLEN Gruppe –, der nun in einer reduzierten, klaren Form mit dem deutschen Firmennamen kombiniert wird. So entsteht ein visuell starkes Markenzeichen, das sowohl Wiedererkennbarkeit als auch die Zugehörigkeit zur internationalen ORLEN Familie unterstreicht.

„Mit unserem neuen Logo bringen wir nicht nur unseren Anspruch auf einen modernen Markenauftritt zum Ausdruck, sondern auch unser Selbstverständnis, Teil einer starken, internationalen Gruppe zu sein“, sagt Dariusz Kwieciński, Vorsitzender der Geschäftsführung von ORLEN Deutschland. „Gemeinsam mit dem polnischen Brandmanagement der ORLEN S.A. haben wir ein Zeichen entwickelt, das Klarheit, Dynamik und Zusammenhalt kommuniziert.“

Das Redesign ist Teil der internationalen Markenstrategie der ORLEN Gruppe und markiert einen weiteren Schritt hin zu einem konsistenten, länderübergreifenden Markenauftritt auf Unternehmensebene.


Hochauflösendes, rechtefreies Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie im Newsroom.

ORLEN und star – die Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH​
Die ORLEN Deutschland GmbH wurde im März 2003 gegründet. Sie ist ein 100%iges Tochterunternehmen des polnischen Multienergiekonzerns ORLEN S.A. und Teil der internationalen ORLEN Group. Derzeit betreibt das Unternehmen über 600 ORLEN und star Tankstellen auf dem deutschen Markt. Die ORLEN Deutschland GmbH mit Sitz in Elmshorn zählt zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands und ist seit 2016 Hauptsponsor des Deutschen Handball Rekordmeisters THW Kiel.

ORLEN und star Tankstellen bieten neben Qualitätskraftstoffen auch eigene Shop-Produkte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Tankstellen mit ‚star café‘ und ‚Stop.Cafe‘ laden zu Pausen in Wohlfühl-Ambiente ein und bieten den ganzen Tag Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl an Speisen und Snacks an. Getreu dem Slogan „Gemeinsam mehr bewegen“ setzt ORLEN Deutschland verstärkt auf den Ausbau von Elektromobilitätsangeboten, alternativer, nachhaltiger Kraftstoffe sowie umweltschonenden Ressourceneinsatz.

ORLEN S.A. hat Anfang 2024 mit der Übernahme der Turmöl-Tankstellen seine Marktposition in der DACH-Region weiter ausgebaut. Mit über 260 Stationen hat ORLEN einen Marktanteil von rund 10 % in Österreich und gehört damit zu den drei größten Eigentümern von Tankstellennetzen des Landes.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Webseiten www.orlen-deutschland.de sowie www.star.de

Pressekontakt:
ORLEN Deutschland GmbH 
Erika de Gier
Head of Corporate Communications
Tel.: +4915146251041

Klaus-Peter Dittrich
Corporate Communications Manager
Tel.: +49412147501768
 

« zurück