Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > ORLEN Deutschland und der THW Kiel starten mit gleich zwei neuen Logos in die Handballsaison 2021/2022

09-08-2021

Elmshorn, 9. August 2021 – In der kommenden Saison 2021/2022 startet ORLEN Deutschland mit gleich zwei neuen Logos auf den Trikots des THW Kiel. Nicht mehr allein der bekannte Stern wird auf den Bundesligatrikots der Zebras zu sehen sein, sondern das Co-Branding-Logo von star und der Dachmarke ORLEN. Auf der internationalen Handballbühne, der Champions League, wird hingegen nur das ORLEN-Logo zu sehen sein. Die ORLEN Deutschland GmbH gehört zum polnischen Mutterkonzern PKN ORLEN S.A. Die neuen Logos sind Teil der internationalen Markenstrategie des in Zentral- und Osteuropa führenden Multi-Energiekonzerns aus Polen.

Seit neun Jahren stehen der THW Kiel und ORLEN Deutschland gemeinsam auf dem Handballparkett – seit 2016 ist ORLEN Deutschland, als Betreiber der star Tankstellen, Hauptsponsor der Mannschaft. Bisher prägte allein das star-Logo die Brust der Zebras bei den Spielen. Ab der kommenden Saison wird es durch das Doppel-Logo von star und ORLEN auf den Bundesliga Trikots sowie dem ORLEN-Logo auf den Champions League Trikots ersetzt.

Den ersten offiziellen Auftritt des neuen Bundesliga Trikots gibt es bereits am 8. September beim Bundesliga Auftaktspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten. Eine Woche später kommt erstmalig das neue Champions League Trikot gegen HC Meshkov Brest zum Einsatz. Die Zebras sind in Kiel und in Europa zu Hause – das unterstreichen nicht nur die Trikots, sondern auch der THW-Hauptsponsor ORLEN Deutschland. „star ist Teil der internationalen ORLEN Group, die genau wie der THW Kiel in Europa zu Hause ist. Das möchten wir mit stolzer Brust auch auf der deutschen und internationalen Handballbühne zeigen“, sagt Waldemar Bogusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der ORLEN Deutschland GmbH und ihrer Tankstellenmarke star. „Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft sowie der coronabedingt nachgeholten Champions League in der abgelaufenen Saison verdient unseren größten Respekt. Dabei ist es wichtig, starke Partner, wie es star und ORLEN sind, an seiner Seite zu haben. Wir drücken die Daumen, dass die neuen Logos dem THW in der kommenden Saison genauso viel Glück bringen und wir weiterhin Seite an Seite Erfolge feiern können“.

Sehen Sie sich hier​ die Trikotpräsentation mit den Spielern des THW Kiels an (Passwort: starORLEN)

ORLEN Deutschland GmbH_Bundesliga Trikot 2021-2022 (C) Sascha Klahn.jpg
Sander Sagosen, Niklas Landin und Patrick Wiencek (v.l.n.r.) präsentieren das Bundesligatrikot 2021/2022 mit dem Co-Branding Logo von star und der Dachmarke ORLEN
ORLEN Deutschland GmbH_Champions League Trikot 2021-2022 (C) Sascha Klahn.jpg
Sander Sagosen, Niklas Landin und Patrick Wiencek (v.l.n.r.) präsentieren das Champions-League-Trikot 2021/2022 mit dem ORLEN Logo

star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 auf dem deutschen Markt ist und knapp 600 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Multienergiekonzern PKN ORLEN S.A., der mit einem Jahresumsatz von 19 Milliarden Euro in 2020 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN ist ein führender Anbieter auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und aufgeführt in repräsentativen globalen Rankings wie Fortune Global 500, Platts TOP250 und Thomson Reuters TOP100.

Der Konzern verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 35 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten und diese im größten Netzwerk der CEE-Region mit mehr als 2.800 modernen Tankstellen zu vermarkten. Das Angebot von PKN ORLEN umfasst über 50 hochwertige Petrochemie- und Raffinerieprodukte, die in mehr als 90 Ländern der Welt auf sechs Kontinenten verkauft werden. 55 Prozent der Unternehmensumsätze werden außerhalb Polens erwirtschaftet.

ORLEN hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. PKN ORLEN ist das einzige Unternehmen in der Region, das vom amerikanischen Ethisphere Institute zum sechsten Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen Titel „The Most Ethical Company“ ausgezeichnet wurde.

Pressekontakt:
Birgit Schmidt