Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Vom Lieben und Liefern

Vom Lieben und Liefern

07-02-2019

Starke Partner für starke Produkte – EDEKA und DTV werden neue Logistiker für die star Tankstellen

Elmshorn, 5. Februar 2019 – ORLEN Deutschland setzt seit Februar 2019 auf zwei neue leistungsstarke Partner in der Logistik. Mit EDEKA Foodservice Convenience und DTV Tabak werden die star Tankstellen mit noch mehr Qualitätsprodukten und logistischer Flexibilität zu bestmöglichen Konditionen versorgt. EDEKA Foodservice Convenience übernimmt das Segment Lebensmittel, DTV Tabak kümmert sich um Tabakwaren und den Prepaid-Bereich.

Für die star Tankstellenpartner und ORLEN Deutschland bietet die Zusammenarbeit viele Vorteile. Waren sie bisher nur einer von vielen Kunden sind sie nun einer der größten Partner des neuen Verbunds, der dazu bei DTV Tabak auch noch mit einem eigenen Außendienst versorgt wird. Außerdem sind in der neuen Konstellation viele attraktive Preise bei Fokusprodukten erzielbar.

„Mit EDEKA Foodservice Convenience und DTV Tabak haben wir zwei starke Kompetenzpartner für die jeweiligen Sortimente gewonnen, die das Wachstum unserer Tankstellenmarke aktiv mitgestalten. Beide Lieferanten zeichnen sich durch logistische Flexibilität, hohe Motivation und große Kooperationsbereitschaft aus. Gemeinsam werden wir die Standards in der Belieferung und Betreuung noch weiter optimieren“, erklärt Waldemar Bogusch, Vorsitzender der Geschäftsführung von ORLEN Deutschland.

EDEKA liebt Lebensmittel und getreu dem Motto „Wir liefern Lebensmittel“ ist die Belieferung von Tankstellenshops seit vielen Jahren der Schwerpunkt von EDEKA Foodservices Convenience. Viele neue Frische- und Convenience-Produkte sowie Artikel zur Unterwegsversorgung sind ab Februar Teil des star Shop-Sortiments. Die Belieferung erfolgt mindestens zweimal pro Woche vereinzelt sogar dreimal. „Auch star liebt Lebensmittel und das Angebot ergänzt hervorragend unsere Eigenmarken, die ganz im Trend bei mobilen Menschen liegen,“ ergänzt Waldemar Bogusch. Auch der Ausbau der Kooperation mit EDEKA und die gemeinsame Entwicklung neuer Food-Konzepte ist in Planung.

Als umsatzstärkste Tabak-Fachhandelsgruppe gilt DTV Tabak als die Nummer 1 in Deutschland. Mit elf Fachgroßhandlungen bietet sie nationale Systeme und regionale Kompetenz und liefert neben Tabakwaren und Raucherbedarfsartikeln auch Prepaid-Geschenk-Gutscheine und E-Loadings, die ohne Vorfinanzierung von DTV Tabak übernommen werden können. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den star Tankstellen und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen“, erklärt Bernd Eßer, Geschäftsführer von DTV Tabak.

star Tankstellen_Logistikwechsel NonFuel_1©ORLEN Deutschland.jpg

star Tankstellen_Logistikwechsel NonFuel_3©ORLEN Deutschland.jpg

star Tankstellen_Logistikwechsel NonFuel_4©ORLEN Deutschland.jpg

190205_PM_star Tankstellen_Logistkwechsel NonFuel.pdf190205_PM_star Tankstellen_Logistkwechsel NonFuel.pdf

star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 auf dem deutschen Markt ist und mehr als 580 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz von 23 Milliarden Euro in 2017 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN ist ein führender Anbieter auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und aufgeführt in repräsentativen globalen Rankings wie Fortune Global 500, Platts TOP250 und Thomson Reuters TOP100.

Der Konzern verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 35 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten und diese im größten Netzwerk der CEE-Region mit knapp 2.800 modernen Tankstellen zu vermarkten. Das Angebot von PKN ORLEN umfasst über 50 hochwertige Petrochemie-  und Raffinerieprodukte, die in mehr als 90 Ländern der Welt auf sechs Kontinenten verkauft werden. 60 Prozent der Unternehmensumsatze werden außerhalb Polens erwirtschaftet.

ORLEN hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. PKN ORLEN ist das einzige Unternehmen in der Region, das vom amerikanischen Ethisphere Institute zum fünften Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen Titel „The Most Ethical Company“ ausgezeichnet wurde.

Pressestelle:
Tel.: +49 (0)40-2022888616