Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Von der Pole Position zum ersten Saison-Triumph: star mit VERVA Lechner Racing Team auf Erfolgskurs
Schriftgröße anpassen:AAA
 
 

Von der Pole Position zum ersten Saison-Triumph: star mit VERVA Lechner Racing Team auf Erfolgskurs

27-05-2014

Elmshorn, 27. Mai 2014 – Verdienter Sieg für Kuba Giermaziak beim Porsche Supercup in Monte Carlo: Der Fahrer des Teams VERVA Lechner Racing, das auch in diesem Jahr von den star Tankstellen gesponsert wird, gewinnt souverän das Rennen auf der Formel-1- Strecke von Monaco und holt den ersten Saisonsieg für sein Team. Ben Barker, der zweite Fahrer des Teams, belegt einen guten fünften Platz.
 
Die starken Leistungen der beiden Fahrer an der Côte d’Azur sichern dem Team in der noch jungen Saison den ersten Platz in der Team-Wertung. Schon im Vorjahr war Giermaziak, der seit seinem neunten Lebensjahr Rennen fährt, mit dem zweiten Platz in Monte Carlo erfolgreich – in diesem Jahr reichte es zum verdienten Sieg. Der Supercup ist seit 1993 fester Bestandteil der Formel-1-Weltmeisterschaft und wird auf den gleichen Strecken ausgetragen.
 
„Wir gratulieren Kuba Giermaziak und dem gesamten Team zum verdienten Sieg in Monte Carlo. Das bestätigt uns einmal mehr, auf das richtige Team gesetzt zu haben“, fasst Wieslaw Milkiewicz, Geschäftsführer und Pressesprecher der ORLEN Deutschland GmbH seine Glückwünsche zusammen.
 
star – eine starke Marke der ORLEN Deutschland GmbH  
star ist die Tankstellen-Marke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 in der Nordhälfte Deutschlands mehr als 550 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Petrochemiekonzern PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz von 27 Milliarden Euro in 2013 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.
PKN ORLEN SA ist in Warschau und London börsennotiert und auf dem Tankstellenmarkt in Ost- und Zentraleuropa mit insgesamt 2.700 Tankstellen in Polen, Tschechien, Deutschland und Litauen vertreten. In den letzten Jahren wurden große Investitionen in Litauen und Tschechien getätigt, um dem Ziel – das führende Mineralölunternehmen in Zentraleuropa zu werden – einen weiteren Schritt näher zu kommen.
 
Kontakt: 
ORLEN Deutschland GmbH
Wieslaw Milkiewicz / Geschäftsführer und Pressesprecher
Telefon: 04121 / 4750 – 1609, wieslaw.milkiewicz@orlen-deutschland.de
Andreas Khan / Leiter Marketing & PR
Telefon: 04121 / 4750 – 1618, andreas.khan@orlen-deutschland.de
97_porsche_supercup_verva_wieslaw_milkiewicz_kuba_giermaziak_michal_brylinski_orlen_deutschland_gmbh.jpg.crop_display.jpg
72_porsche_supercup_verva_lechner_racing_team_orlen_deutschland_gmbh.jpg.crop_display.jpg
 

« zurück