Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Weihnachtshelfer auf Zeit – ORLEN Deutschland sammelt mehr als 2.500 Geschenkpakete für „Weihnachten im Schuhkarton“

16-12-2021

Wie man an Weihnachten Kinderaugen zum Strahlen bringt, weiß man bei ORLEN Deutschland ganz genau: Bereits im dritten Jahr engagieren sich die Mitarbeiter, Partner und Kunden der star und ORLEN Tankstellen bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Erstmalig in diesem Jahr gab es zudem eine gemeinsame Sammelaktion mit dem deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel. Durch die hierbei gesammelten Weihnachtsgeschenke wird bedürftigen Kindern eine Freude gemacht. Insgesamt wurden an 65 star und ORLEN Tankstellen sowie beim Heimspiel des THW Kiels gegen den SC DhfK Leipzig über 2.500 Päckchen gesammelt.

Elmshorn, 16. Dezember 2021 - Jedes Jahr werden mit der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ weltweit mehrere Millionen Pakete für bedürftige Kinder gesammelt. Die kleinen Schatzkisten werden in über 100 Länder rund um den Globus verschickt und beinhalten neben Schulmaterialien, Kleidung und Hygieneartikeln auch Kinderspielzeug. Nachdem die Aktion 2019 auf großes Interesse bei den star und ORLEN Tankstellenpartnern und ihren Kunden gestoßen war, wurde sowohl in 2020 als auch in diesem Jahr wieder viel gesammelt: Von Bremen bis nach Bischofswerda beteiligten sich insgesamt 65 Tankstellenpartner an der Aktion. Sie sammelten als Annahmestellen über 2.500 Geschenkpakete von Mitarbeitern, Partnern und Kunden – so viele wie noch nie.

„Wir sind sehr dankbar, dass es Partner wie die star und ORLEN Tankstellen gibt, deren Herzen und Filialen – auch in Zeiten wie diesen – immer geöffnet sind. Die Schuhkartongeschenke und die damit verschenkte Liebe und Hoffnung an die Kinder, sind gerade in dieser Zeit wichtiger denn je“, freut sich Rainer Saga, Leiter der Initiative „Weihnachten im Schuhkarton“. Zusätzlich zu den Annahmestellen an star und ORLEN Tankstellen gab es in diesem Jahr erstmalig eine gemeinsame Sammelaktion mit dem Handball-Bundesligisten THW Kiel, dessen Hauptsponsor ORLEN Deutschland ist. Patrick Wiencek, Kreisläufer des THW Kiels und Patenspieler der ORLEN Deutschland, hatte per Instagram die Fans aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Gepackte Schuhkartons konnten sowohl in der THW Kiel FANWELT als auch beim Heimspiel gegen den SC DhfK Leipzig abgegeben werden. Die gesammelten Pakete werden in den kommenden Tagen von der Organisation auf die Reise geschickt und noch in der Weihnachtszeit an bedürftige Kinder in osteuropäischen Ländern, wie Rumänien, Bulgarien oder Weißrussland, verteilt.

WiS_2021_neu.jpg
 Bild (v.l.n.r.): „Maschine“ (Hallensprecher THW Kiel), Mareike Noll (Regionalleitung Nord West bei "Weihnachten im       Schuhkarton") und Hein Daddel (Maskottchen THW Kiel).

star und ORLEN – die Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH

Die ORLEN Deutschland GmbH wurde im März 2003 gegründet. Sie ist ein 100%iges Tochterunternehmen des polnischen Multienergiekonzerns PKN ORLEN S.A. und Teil der internationalen ORLEN Group. Derzeit betreibt das Unternehmen knapp 600 star und ORLEN Tankstellen auf dem deutschen Markt. Die ORLEN Deutschland GmbH mit Sitz in Elmshorn zählt zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands und ist seit 2016 Hauptsponsor des Deutschen Handball Rekordmeisters THW Kiel.

Getreu dem Motto „Mehr als günstig tanken“ bieten star und ORLEN Tankstellen neben Qualitätskraftstoffen auch eigene Shop-Produkte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Kunden profitieren darüber hinaus von einer Kooperation mit dem ADAC (Sofortrabatt von 1 Cent pro getankten Liter für ADAC-Mitglieder) oder der B2B-Flottenkarte und erhalten an vielen Stationen weitere Services wie Autowäsche und Paketdienstleistungen. Tankstellen mit ‚star café‘ und ‚stop. café‘ laden zu Pausen in Wohlfühl-Ambiente ein und bieten den ganzen Tag Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl an schmackhaften Speisen sowie warme und kalte Snacks an.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.orlen-deutschland.de​

Pressekontakt: