Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > Zwei-Marken-Strategie bei ORLEN Deutschland
Schriftgröße anpassen:AAA
 
 

Zwei-Marken-Strategie bei ORLEN Deutschland

18-10-2021

Elmshorn, 18. Oktober 2021 - Die ORLEN Deutschland GmbH expandiert und setzt auf eine Zwei-Marken-Strategie in Deutschland. In naher Zukunft können Kunden sowohl an star- als auch an ORLEN-Tankstellen tanken. Das Unternehmen betreibt derzeit fast 600 Tankstellen in ganz Deutschland. Die überwiegende Mehrheit der Stationen wird unter dem Namen "star" geführt, nun kommen immer mehr ORLEN-Tankstellen dazu.
 
Statt durch einen Stern werden Kunden nun an immer mehr Stationen durch einen Adlerkopf an der Attika begrüßt. Neben den ORLEN Tankstellen in Hamburg und der Autobahnstation Seeberg-Ost sind nach der Modernisierung nun auch in Dortmund, Neuss, Bremen und Flensburg ORLEN Stationen im Netz.

Bereits Anfang September nutze Daniel Obajtek, CEO der ORLEN PKN S.A., einen Presse-Termin an der ORLEN Station Seeberg-Ost in Neuenhagen bei Berlin, um sich ganz klar zu Deutschland als Standort zu bekennen. star und ORLEN: Beide Marken liefern die gleichen, hochwertigen Qualitätstreibstoffe und bieten den gleichen, ausgezeichneten Service für ihre Kunden an. 

ORLEN hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. Als Teil der Strategie 2030 der PKN ORLEN, dem Mutterkonzern der ORLEN Deutschland GmbH, wird ORLEN künftig auch außerhalb von Polen als starke Marke aufgebaut. In anderen europäischen Ländern wie Tschechien und der Slowakei ist die Zugehörigkeit der Tankstellen zur ORLEN Group bereits klar am Namen erkennbar. In Zukunft wird der ORLEN-Adler auch an deutschen Tankstellenden den Stern sukzessive ablösen. Sowohl nach Abrissen und Neubauten als auch an allen neuen Standorten wird er die Attikas zieren.

Neben dem Tankstellengeschäft mit dem hervorragenden Service haben sich vor allem auch polnische Leckereien in den Shops und Bistros der star und ORLEN Tankstellen bewährt. Die Kunden mögen Hot Dogs und Zapiekanka, ein polnisches Pizza-Baguette. Diese Kompetenzen sollen zukünftig weiter ausgebaut werden um die Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzuschreiben. "Wir sind stolz darauf, die Marke ORLEN in Deutschland auszubauen und bieten an unseren Tankstellen wir immer mehr polnische Produkte an. Damit unterstreichen wir unsere Verbundenheit zu unserem Mutterkonzern auch auf kulinarischer Ebene“, sagt Waldemar Bogusch, CEO der ORLEN Deutschland GmbH.


star und ORLEN – die Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH

Die ORLEN Deutschland GmbH wurde im März 2003 gegründet. Sie ist ein 100%iges Tochterunternehmen des polnischen Multienergiekonzerns PKN ORLEN S.A. und Teil der internationalen ORLEN Group. Derzeit betreibt das Unternehmen knapp 600 star und ORLEN Tankstellen auf dem deutschen Markt. Die ORLEN Deutschland GmbH mit Sitz in Elmshorn zählt zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands und ist seit 2016 Hauptsponsor des Deutschen Handball Rekordmeisters THW Kiel.

Getreu dem Motto „Mehr als günstig tanken“ bieten star und ORLEN Tankstellen neben Qualitätskraftstoffen auch eigene Shop-Produkte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Kunden profitieren darüber hinaus von einer Kooperation mit dem ADAC (Sofortrabatt von 1 Cent pro getankten Liter für ADAC-Mitglieder) oder der B2B-Flottenkarte und erhalten an vielen Stationen weitere Services wie Autowäsche und Paketdienstleistungen. Tankstellen mit ‚star café‘ und ‚stop. café‘ laden zu Pausen in Wohlfühl-Ambiente ein und bieten den ganzen Tag Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl an schmackhaften Speisen sowie warme und kalte Snacks an.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.orlen-deutschland.de
 

Pressekontakt:

ORLEN Deutschland GmbH 
Birgit Schmidt
Head of Corporate Communications
birgit.schmidt@orlen-deutschland.de

« zurück