Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > star macht mobil mit Fahrrad-Service in Gelsenkirchen

star macht mobil mit Fahrrad-Service in Gelsenkirchen

27-09-2020

Elmshorn, 14. September 2020 – Dank der neuen Servicestationen sparen sich Fahrradfahrer die lange Suche nach einem geöffneten Fahrradladen und die Kosten für die teure Reparatur durch einen Fachmann. star startet sein deutschlandweit erstes kundenfreundliches Angebot für Fahrradfahrer, erweitert die Verkehrsinfrastruktur und zeigt, dass Zwei- und Vierräder ihren Platz an der Tankstelle finden.

Seit Anfang Juni werden im Gelsenkirchener Stadtgebiet 50 Fahrrad-Servicestationen aufgestellt, die kostenlos genutzt werden können. Davon stehen fünf Stationen an den star Tankstellen. Die Gehäuse aus Stahlblech, die festverankert sind, besitzen eine stabile Fahrradaufhängung. Innen: Spezialwerkzeuge, mit denen sich kleinere Reparaturen bequem und sicher durchführen lassen. Zusätzlich ist eine hochwertige Luftpumpe integriert. Und für die Pause nach der Reparatur bietet star den kulinarischen Service an, zum Beispiel eine Kaffeespezialität im gemütlichen star café oder für unterwegs die naturtrübe Apfelschorle.

An diesen fünf star Tankstellen sind Radfahrer herzlich willkommen:
• Steeler Straße 90-92, 45884 Gelsenkirchen
• Grothusstraße 42, 45883 Gelsenkirchen
• Bismarckstraße 314, 45889 Gelsenkirchen
• Florastraße 150, 45888 Gelsenkirchen
• Schalker Straße 91, 45881 Gelsenkirchen

„Die Menschen sind heute mobil wie nie zuvor, zu jeder Zeit. Gleichzeitig nutzen sie unterschiedliche Verkehrsmittel, dessen sind wir uns bewusst. Gleich nebenan finden sie bei ihrer Tankstelle der Zukunft alle Angebote, die sie brauchen“, erläutert Oskar Skiba, Geschäftsführer der ORLEN Deutschland GmbH und ihrer Tankstellenmarke star. „An unseren Hamburger Stationen sammeln wir Fahrräder für Bedürftige und machen sie wieder flott. Die Erfahrungen aus dem Reparatur-Service setzen wir jetzt im Ruhrgebiet mit seinem dichten Verkehrsnetz ein und werden zum Mobilitätspartner Gelsenkirchens. Denn unsere star Tankstellen sind ein Teil der Stadtgesellschaft, die eben ‚mehr als nur günstig tanken‘ bieten.“

Die Service-Stationen sind ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts „Radverkehr 2019/20“, mit dem die Stadt Gelsenkirchen den Radverkehr nachhaltig fördern und attraktiver gestalten will. Daneben investiert sie in eine fahrradfreundliche Infrastruktur und unterstützt spezielle Radtouren in und um Gelsenkirchen.

star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 auf dem deutschen Markt ist und mehr als 586 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN S.A., der mit einem Jahresumsatz von 25 Milliarden Euro in 2018 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN ist ein führender Anbieter auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und aufgeführt in repräsentativen globalen Rankings wie Fortune Global 500, Platts TOP250 und Thomson Reuters TOP100.

Der Konzern verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 35 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten und diese im größten Netzwerk der CEE-Region mit mehr als 2.800 modernen Tankstellen zu vermarkten. Das Angebot von PKN ORLEN umfasst über 50 hochwertige Petrochemie- und Raffinerieprodukte, die in mehr als 90 Ländern der Welt auf sechs Kontinenten verkauft werden. 60 Prozent der Unternehmensumsätze werden außerhalb Polens erwirtschaftet.

ORLEN hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. PKN ORLEN ist das einzige Unternehmen in der Region, das vom amerikanischen Ethisphere Institute zum sechsten Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen Titel „The Most Ethical Company“ ausgezeichnet wurde.​

Pressestelle:
Sebastian Duden