Sie sind hier: Startseite > Presse > Archiv > Einer für alle - star ist offizieller Auftankpartner der EuroEyes Cyclassics

Einer für alle - star ist offizieller Auftankpartner der EuroEyes Cyclassics

17-08-2016

Elmshorn, 18. August 2016: Wenn Europas größtes Radrennen am  21. August 2016 startet, sind die star Tankstellen ganz vorne mit dabei. Neben der Übernahme der Hauptsponsorenschaft der EuroEyes Cyclassics unterstützt star auch das internationale Profi-Radrennteam „Verva Activejet Pro Cycling Team“ (VAPCT), das eine Wildcard für das Sportereignis erhält. Gleichzeitig fördert star den Breitensport und ist selbst mit einem starken Jedermann-Team aktiv.

Die Tankstellenmarke star setzt ihr neues Konzept im Sportsponsoring konsequent um. Mit umweltfreundlichem Radsport löst star als Vorreiter unter den Mineralölgesellschaften die branchennahen Sponsorings im Motorsport seit diesem Jahr ab. Dabei geht es neben Rekordzeiten und Spitzenleistungen der Profis vor allem um den Teamgedanken und Aktivitäten für die ganze Familie. Bei den EuroEyes Cyclassics werden die Jedermann-Rennen über verschiedene Distanzen, das Rahmenprogramm sowie die Kinderrennen jedem Alter und Anspruch gerecht.
Vor allem die begleitenden Aktionen des bunten Rahmenprogramms zeigen, dass star die familienfreundliche Seite des Radsports besonders wichtig ist. Zum Mitmachen gibt es eine Fotoaktion zur persönlichen „Zieleinfahrt“ und eine Wattmessstation, an der die beim Fahren erzeugte Energieleistung jedes Fahrers ermittelt wird. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern an der Station wird ein Trek-Rennrad verlost.
Das Jedermann-Team des Unternehmens wird im Vorfeld der Wettkämpfe durch die Profis des VAPCT tatkräftig unterstützt. Bei einer gemeinsamen Trainingsausfahrt können die 50 Amateure des star Teams neben spannenden Einblicken in den Leistungssport auch von den Sicherheitstipps der erfahrenen Sportler profitieren. „Bei star zählen vor allem der Teamgeist und der Wunsch, zusammen viel zu erreichen. Deswegen ist uns das gemeinsame Training der Profis und unserer Mitarbeiter so wichtig“, erklärt Wieslaw Milkiewicz, Geschäftsführer und Pressesprecher der Tankstellenmarke star. „Das Engagement beim Verva Activejet Pro Cycling Team markiert den Beginn unseres Sponsorings im Ausdauersport Radfahren. Die EuroEyes Cyclassics sind dank der Wildcard für die Fahrer das Highlight der Saison. Wir wollen durch das Sponsoring wichtige Impulse im deutschen Radsport geben“, führt er weiter aus.
A97Z5274_RET_4c.jpg

A97Z7122_RET_4c.jpg

A97Z7852_RET_4c.jpg

FX1P0730_RET_4c.jpg

FX1P8708_RET_4c.jpg

FX1P9491_RET_4c.jpg

FX1P9969_RET_4c.jpg

FX1P9632_RET_4c.jpg

star ist die Tankstellen-Marke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 in der Nordhälfte Deutschlands mehr als 570 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Petrochemiekonzern PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz von 21 Milliarden Euro in 2015 der größten mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN SA ist in Warschau und London börsennotiert und auf dem Tankstellenmarkt in Ost- und Zentraleuropa mit insgesamt 2.700 Tankstellen in Polen, Tschechien, Deutschland und Litauen vertreten. In den letzten Jahren wurden große Investitionen in Litauen und Tschechien getätigt, um dem Ziel – das führende Mineralölunternehmen in Zentraleuropa zu werden – einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Andreas Khan / Leiter Marketing & PR
Telefon: 04121 / 4750 – 1618, andreas.khan@orlen-deutschland.de