Sie sind hier: Startseite > Presse > Archiv > ORLEN Deutschland verabschiedet Michal Brylinski

ORLEN Deutschland verabschiedet Michal Brylinski

27-04-2018

Elmshorn, 27. April 2018 – Umbau der Managementspitze der ORLEN Deutschland GmbH. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Michal Brylinski, verlässt das Unternehmen.

ORLEN Deutschland dankt Michal Brylinski für sein außerordentliches Engagement und seine hervorragenden Leistungen für das Unternehmen. Brylinski blickt auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrungen in der Mineralölbranche zurück und leitete das erfolgreiche Unternehmen bereits seit 2012 mit damals 33 Jahren als CEO. In dieser Position hat er die nationale Expansion der Tankstellenmarke star sowie ihre wirtschaftliche und strategische Weiterentwicklung entscheidend vorangetrieben.
ORLEN Deutschland betreibt mittlerweile knapp 580 Tankstellen. Mit dem unter Brylinskis Leitung initiierten und über die nächsten Jahre weiter ausgerollten Zukunftskonzept „star connect“ ist die Tankstellenmarke bestmöglich für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt. Nach dieser Etappe stellt sich Michal Brylinski nun neuen beruflichen Aufgaben.

Nach dem Ausscheiden Brylinskis leiten die beiden Geschäftsführer Wieslaw Milkiewicz (CMO) und Dariusz Pawlik (COO) das Unternehmen

Michal Brylinski ©ORLEN Deutschland.jpg

180427_PM_ORLEN Deutschland verabschiedet Michal Brylinski.pdf180427_PM_ORLEN Deutschland verabschiedet Michal Brylinski.pdf

star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 in der Nordhälfte Deutschlands mehr als 570 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz von 18 Milliarden Euro in 2016 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN ist einer der führenden Akteure auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und als einziges polnisches Unternehmen in der renommierten Fortune-500-Liste der weltweit größten Unternehmen aufgenommen.

PKN ORLEN besitzt eine moderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 30 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten. Mit ca. 2.700 Tankstellen ist das Netz eines der größten der gesamten Region Mittel- und Osteuropas.

Telefon: 04121 / 4750 – 1751, isabel.mai@orlen-deutschland.de