Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > ORLEN Deutschland baut Sichtbarkeit der Marke ORLEN in seinem Tankstellennetz weiter aus

28-09-2023

ORLEN Deutschland flaggt in seinem Tankstellennetz auf die Marke ORLEN um. Als Teil eines konzernübergreifenden, einheitlichen Markenbildes ist ein weiteres Rebranding in Deutschland in den nächsten Monaten geplant.

ORLEN Deutschland hat in seinem deutschlandweiten Tankstellennetz die Marke ORLEN im Rahmen einer konzernübergreifenden Markenstrategie deutlich ausgebaut. Die weiteren Planungen bis Ende 2023 / Anfang 2024 sehen ein verstärktes Rebranding von bestehenden Stationen im Netz des Unternehmens vor. ORLEN Deutschland betreibt 606 ORLEN und star Tankstellen und ist Teil des polnischen Multi-Energiekonzerns ORLEN S.A., der die Marke ORLEN international stärken möchte und länderübergreifend einen einheitlicheren Markenauftritt anstrebt.

„Wir bauen unsere Konzernmarke ORLEN im deutschen Markt weiter aus. Unser Ziel ist es, bis Ende 2023 / Anfang 2024 rund 100 ORLEN gebrandete Stationen bei uns im Netz zu führen“, sagt Piotr Guział, Geschäftsführer der ORLEN Deutschland GmbH. „Dabei wird die bisherige Preisstrategie unverändert beibehalten, sodass Kunden weiterhin auf günstige Preise an ORLEN und star Tankstellen zählen können“, betont Guział.

Im Zuge der Umbenennung werden die Elmshorner auch einige Standorte umfassend modernisieren und mit dem aktuellen Shop-Konzept ausstatten. Darüber hinaus wird verstärkt auch auf den strategischen Ausbau der E-Mobilität Wert gelegt, um die wachsende Zahl an Elektroautofahrern anzusprechen. So plant das Unternehmen künftig an 50 Prozent seiner ORLEN Tankstellen Ladesäulen zu errichten.

ORLEN Tankstelle Coburg (2).jpg
​Bild: Mit der Station in Coburg (Bayern) kam im September eine weitere
ORLEN Tankstelle ins deutsche Netz hinzu.

ORLEN Tankstelle Coburg (1).jpg
Bild: Das stop.cafe lädt zum Verweilen und Erholen ein.​

Hochauflösendes, lizenzfreies Bildmaterial gibt es im Newsroom​

​star und ORLEN – die Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH
Die ORLEN Deutschland GmbH wurde im März 2003 gegründet. Sie ist ein 100%iges Tochterunternehmen des polnischen Multienergiekonzerns ORLEN S.A. und Teil der internationalen ORLEN Group. Derzeit betreibt das Unternehmen über 600 star und ORLEN Tankstellen auf dem deutschen Markt. Die ORLEN Deutschland GmbH mit Sitz in Elmshorn zählt zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands und ist seit 2016 Hauptsponsor des Deutschen Handball Rekordmeisters THW Kiel.

Getreu dem Motto „Mehr als günstig tanken“ bieten star und ORLEN Tankstellen neben Qualitätskraftstoffen auch eigene Shop-Produkte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Kunden profitieren von der B2B-Flottenkarte und erhalten an vielen Stationen weitere Services wie Autowäsche und Paketdienstleistungen. Tankstellen mit ‚star café‘ und ‚stop. café‘ laden zu Pausen in Wohlfühl-Ambiente ein und bieten den ganzen Tag Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl an schmackhaften Speisen sowie warme und kalte Snacks an.

Weitere Informationen finde
n Sie auf unseren Webseiten www.orlen-deutschland.de sowie www.star.de