Sie sind hier: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > TV-Spot unterstreicht Zusammengehörigkeit der Marken ORLEN und star
Schriftgröße anpassen:AAA
 
 

TV-Spot unterstreicht Zusammengehörigkeit der Marken ORLEN und star

20-11-2023

Unter dem Slogan „Gemeinsam mehr bewegen“ launcht ORLEN Deutschland eine TV-Kampagne, die die Zusammengehörigkeit der Marken ORLEN und star unterstreicht. Der TV-Spot zielt darauf ab, die beiden Marken als innovative und nachhaltige Mobilitätspartner für verschiedene Zielgruppen zu präsentieren. Ab dem 20. November ist der 20-Sekünder auf den reichweitenstärksten deutschen TV-Sendern sowie auf Youtube zu sehen.

Nah dran am Kunden, zukunftsorientiert und die Rundumversorger für alle Mobilitätsbedürfnisse – das sind die ORLEN und star Tankstellen in Deutschland. Gemeinsam sorgen die beiden Marken für innovative und praktische Lösungen in den Bereichen nachhaltige Energieversorgung, ressourcenschonende Autowäsche, vielfältiges Bistroangebot und App-Services. Der neue Werbespot nimmt sich dieser Themen an und führt sie an einer star Tankstelle zusammen. Protagonisten sind die sportliche Familie im Alltagschaos, der fahrradfahrende Student auf dem Weg ins Bistro oder die Foodtruck-Inhaberin, die per App eine Autowäsche bucht – sie alle nutzen die Dienstleistungen und Services der ORLEN und star Tankstellen. Ausgestrahlt wird der 20-sekündige TV-Spot überwiegend zur Prime Time im deutschen Fernsehen sowie auf Youtube. 

„Unser neuer TV-Spot unterstreicht die Vision der ORLEN Gruppe, die Zukunft gemeinsam und nachhaltig zu gestalten. Dabei stehen unsere beiden Marken ORLEN und star sowie die Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt, um innovative Serviceleistungen und umweltbewusste Mobilitätslösungen an unseren Stationen anzubieten“, sagt Dariusz Pawlik, Geschäftsführer der ORLEN Deutschland GmbH. 

Nachhaltige Energiegewinnung und der Ausbau der E-Mobilität ist für die ORLEN Gruppe ein strategischer Schwerpunkt, der auch im Spot berücksichtigt wird: In Deutschland sollen in den kommenden drei Jahren über 1.000 Ladesäulen installiert werden, konzernweit sind bis 2030 rund 10.000 das Ziel. Darüber hinaus sieht die gesamte ORLEN Gruppe bis 2030 Investitionen von rund 27 Mrd. Euro in Projekte wie z.B. Windenergie, Photovoltaik oder Wasserstoff vor. Schon heute setzen die modernen Autowaschanlagen im Netz von ORLEN Deutschland auf effiziente Waschprogramme und einen umweltbewussten Umgang mit Ressourcen: 80 Prozent des verbrauchten Wassers wird beim Waschvorgang über modern Wasserrückgewinnungsanlagen recycelt und wiederverwendet. 

Mit der Einbindung der Smartphone Applikation „tankstar“ in den Spot zeigt ORLEN eine praktische Anwendung, die den Usern ermöglicht, kontaktlos, digital und bequem an den über 600 ORLEN und star Tankstellen nicht nur an der Zapfsäule, sondern auch an der Waschanlage zu zahlen. 

Die TV-Kampagne ist in einer interdisziplinären Zusammenarbeit der BBS Werbeagentur (Markenführung, Kreation, Social Media) und Clue One (Strategie, Media) entstanden. Umgesetzt wurde der TV-Spot von der Filmproduktion KAEPTN, Regisseurin war Corinna Winter. Gedreht wurde unter anderem an einer star Tankstelle in Schenefeld vor den Toren Hamburgs.

TV-SpotDreh ORLEN Deutschland1.jpg
TV-Spot-Dreh ORLEN Deutschland (2).jpg 
TV-SpotDreh ORLEN Deutschland3.jpg
TV-SpotDreh ORLEN Deutschland4.jpg
Bilder: Für den Dreh des neuen TV-Spot wurde die star Tankstelle in
Schenefeld zur Filmkulisse.

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=3Y_rVKIwfMc

Hochauflösendes Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie im Newsroom.

PM_ODE launcht neuen TV_Spot.pdfPM_ODE launcht neuen TV_Spot.pdf

ORLEN und star die Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH
Die ORLEN Deutschland GmbH wurde im März 2003 gegründet. Sie ist ein 100%iges Tochterunternehmen des polnischen Multienergiekonzerns ORLEN S.A. und Teil der internationalen ORLEN Group. Derzeit betreibt das Unternehmen über 600 ORLEN und star Tankstellen auf dem deutschen Markt. Die ORLEN Deutschland GmbH mit Sitz in Elmshorn zählt zu den zehn größten Tankstellenbetreibern Deutschlands und ist seit 2016 Hauptsponsor des Deutschen Handball Rekordmeisters THW Kiel.

Getreu dem Motto „Mehr als günstig tanken“ bieten ORLEN und star Tankstellen neben Qualitätskraftstoffen auch eigene Shop-Produkte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. Kunden profitieren von der B2B-Flottenkarte und erhalten an vielen Stationen weitere Services wie Autowäsche und Paketdienstleistungen. Tankstellen mit ‚star café‘ und ‚stop. café‘ laden zu Pausen in Wohlfühl-Ambiente ein und bieten den ganzen Tag Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl an schmackhaften Speisen sowie warme und kalte Snacks an.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Webseiten www.orlen-deutschland.de sowie www.star.de

Pressekontakt:
ORLEN Deutschland GmbH
Erika de Gier
Head of Corporate Communications
Tel.: +49412147501771
erika.degier@orlen-deutschland.de​​​

​​

« zurück