Sie sind hier: Startseite > Über ORLEN > Unternehmensleitung > Geschäftsführung
Schriftgröße anpassen:AAA
 
 

Geschäftsführung

 
 

 


 


Waldemar Bogusch

Vorsitzender der Geschäftsführung
 
 
 
 
 


Waldemar Bogusch studierte Bauingenieurwesen an der Technischen Universität Breslau (Wroclaw) und schloss sein Studium 1985 als Diplom-Ingenieur ab. Von 1988 bis 2018 war er in der deutschen Baubranche in verschiedenen Führungspositionen tätig und verantwortete unter anderem das Projektmanagement für groß angelegte Bauprojekte eines renommierten Architekturbüros in Süddeutschland. Er ist in verschiedenen Verbänden und Organisationen tätig. Waldemar Bogusch ist seit August 2018 CEO der ORLEN Deutschland GmbH und verantwortet die Bereiche Technique, Retail Fuel, Legal, Procurement, HR und Corporate Communcations.
 
 
 

 


 

 

 Dariusz Pawlik
 
 
 





Dariusz Pawlik bringt fundierte internationale Retail-Erfahrungen aus der Energiewirtschaft, Logistik und dem Bauwesen mit. Er absolvierte seine Lehre zum Speditionskaufmann und besuchte die Höhere Handelsschule in Hamburg. Anschließend studierte Pawlik Betriebswirtschaftslehre und arbeitete zehn Jahre in den USA und in Polen: zunächst bei einer Tochterfirma von Microsoft und später bei einem großen Bauunternehmer in Nordpolen. An der University of Commerce and Services absolvierte Pawlik den Executive Master of Business Administration. In seiner vorherigen Tätigkeit war Pawlik bei Energa S.A., einem der größten Energieunternehmen Polens als Direktor Logistik tätig.  Zu April 2018 wurde Dariusz Pawlik zum zweiten Geschäftsführer der ORLEN Deutschland GmbH einberufen worden. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Supply/Wholesale/Logistics, IT sowie Marketing.

 
 



Oskar Skiba








Oskar Skiba verfügt über 30 Jahre Führungserfahrung. Er studierte an der Universität Szczecin, der Universität für Wirtschaft in Posen, der Universität Bayreuth und, im Bereich des postgradualen Studiums an der Warschauer Schule für Wirtschaftswissenschaften. Er arbeitete über 15 Jahre in Führungspositionen im Bankwesen, unter anderem in Deutschland und mehrere Jahre in der Luftfahrt-, Transport- und Medizinbranche. Er war in den Vorständen von Banken und anderen Unternehmen tätig. Seit August 2018 ist Oskar Skiba Geschäftsführer der ORLEN Deutschland und verantwortet die Bereiche Controlling/Finance/Accounting und Retail Controlling.

 
 



Piotr Guział







Pi
otr Guział verstärkt seit September 2020 die bisher dreiköpfige Geschäftsführung der ORLEN Deutschland GmbH. Er ist in der neu geschaffenen Funktion des Chief Development Officers (CDO) für die Bereiche Network & Fuel Development, Non Fuel Business sowie New Business & Payment Development verantwortlich. 2019 und 2020 war er Geschäftsführer bei der Unipetrol Deutschland GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in Vorstands-, Beratungs- und Aufsichtsfunktionen von privaten und öffentlichen Unternehmen, darunter auch börsennotierte Konzerne. Der gebürtige Warschauer arbeitete im Vertrieb von Payment-, Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT), Immobilienwirtschaft und Investitions- vorbereitungen. Guział studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität zu Köln und der Warsaw School of Economics und war in den Jahren 2010-2014 als unparteiischer Bürgermeister vom Bezirk Ursynów in Polens Hauptstadt Warschau tätig.


​​
​​​​
​​​​​​​​

​Kontakt

ORLEN Deutschland
Kurt-Wagener-Straße 7
25337 Elmshorn
Tel: +49 [0] 4121 / 47 50 - 0
Fax: +49 [0] 4121 / 47 50 - 4 30 00
info@orlen-deutschland.de