Sie sind hier: Startseite > Über ORLEN > Unternehmensleitung > Aufsichtsrat
Schriftgröße anpassen:AAA
 
 

Aufsichtsrat

 patrycjaklarecka_th.jpg

 

Patrycja Klarecka
Vorsitzende des Aufsichtsrats von ORLEN Deutschland

 

 
 
 
Patrycja Klarecka wurde am 28. Juli 2018 zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats der ORLEN Deutschland GmbH bestellt. Darüber hinaus verantwortet sie in der Geschäftsführung der PKN ORLEN S.A. die Bereiche Einzelhandel und Vertrieb.
Sie hat an der Wirtschaftsuniversität Poznań in Wirtschaftspolitik und Unternehmensstrategie promoviert. In den letzten zwei Jahren war sie Präsidentin der Polnischen Agentur für Unternehmensentwicklung (PARP), die gleichzeitig Polens größte Regierungsbehörde ist und kleine bis mittelständische Unternehmen fördert.
Patrycja Klarecka bringt fundierte Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Medien und Bildung mit. In Führungspositionen verschiedener, polnischer Unternehmen hat sie in den vergangenen 17 Jahren komplexe Geschäfts-, Marketing- und Innovationsprojekte umgesetzt, u.a. für Giełda Papierów Wartościowych w Warszawie (2014-2016), Bank Zachodni WBK (2010-2014), Telewizja Polska (2004- 2010) und PZU (2002-2004).
Zuvor war sie Dozentin an der Melchior Wańkowicz Journalistenschule in Warschau und Beraterin an der Posener Bankschule. Außerdem war Patrycja Klarecka in den Aufsichtsräten der WSE-Stiftung, der IAB Polska sowie im Vorstand der PZU-Stiftung tätig und vertrat das polnische Fernsehen in der Europäischen Rundfunkunion.
Des Weiteren setzt sich der Aufsichtsrat aus Paweł Wysocki, Marcin Jankowski, Wojciech Muszynski und Tomasz Żuchewicz zusammen.
 

​Kontakt

ORLEN Deutschland
Kurt-Wagener-Straße 7
25337 Elmshorn
Tel: +49 [0] 4121 / 47 50 - 0
Fax: +49 [0] 4121 / 47 50 - 4 30 00
info@orlen-deutschland.de